Mitmachen

Mitmachen

Als (bislang noch) kleine Partei freuen wir uns immer über neue, engagierte Leute! Egal ob jung oder alt, Student*in oder Handwerker*in, Frau oder Mann – Bei uns sind alle willkommen! Wenn du einmal bei uns reinschnuppern möchtest, komm gerne zu einem unserer nächste Treffen und lerne uns kennen.

Deine Ideen für Münster

Du bist überzeugt von Europa ?

Du möchtest selber Hand anlegen und politisch aktiv werden ?

Du hast Ideen, wie Münster besser werden kann ?

Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam können wir Großes bewegen! Wir brauchen mutige Europäer*innen mit einem Herzen für grenzüberschreitende und progressive Lösungen. Auch du bringst garantiert einzigartige Expertise, Erfahrungen und Talente mit, die uns als Bewegung und Partei wachsen und lernen lassen. Werde Teil unserer europäischen Bewegung, die Münster, Deutschland und Europa voran bringen wird. Mit Münster fangen wir an!

Lerne Gleichesinnte kennen.

Du bist Europa-Fan? – Wir auch! 🙂 Wenn du dich schon immer mal mit überzeugten Europäer*innen in Münster austauschen wolltest, ist dies hier die Gelegenheit.

Und wir können dir versprechen: Es wird nicht bei Münster bleiben! Volt Enschede liegt gleich um die Ecke und bei der nächsten General Assembly triffst du Gleichgesinnte aus ganz Europa.

Deine Idee in den Stadtrat.

Wir sind eine kleine Partei und dennoch Teil der Regierungskoalition im Stadtrat von Münster. Du brauchst also keine lange Parteikarriere, sondern kannst sofort mit unseren Ratsleuten sprechen und deine Ideen vorstellen. Vielleicht steht ja schon bald dein erster Ratsantrag zur Abstimmung.

Bewege Münster.

Als Bewegung wollen wir unsere Vision eines vereinten Europas auch den Menschen in Münster nahebringen. Neben der Parteiarbeit stehen bei uns auch immer wieder spannende Aktionen an. Bist auch du die Politikverdrossenheit leid? Möchtest du Menschen überzeugen? Lass uns gemeinsam den europäischen Spirit auf die Straße tragen.

Der erste Schritt

Konnten wir dich überzeugen? Dann komm einfach mal ganz unverbindlich zu einem unserer nächsten Treffen.

Wir freuen uns auf dich! 🙂

Häufige Fragen

Muss ich Parteimitglied werden um mich einzubringen?

Eindeutig Nein. Wir haben mehrere Stufen des Engagements. Wenn du unsere Vision und unsere Ziele magst, aber keine Zeit hast um dich einzubringen, dann kannst du uns mit einer Spende finanziell unterstützen. Wenn du eigene Ideen hast, aber lieber erstmal schnuppern möchtest, dann kannst du dich als Volunteer einbringen. Und wenn du dann richtig Feuer und Flamme für uns bist, dann kannst du den finalen Schritt gehen und Parteimitglied werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner