Volt Münster blickt gespannt auf die Entscheidung der grünen Parteibasis.

Volt Münster blickt gespannt auf die Entscheidung der grünen Parteibasis.

Nachdem sich vor zwei Wochen bereits Andrea Blome den Fragen der Partei Volt gestellt und dabei mit ihren progressiven Ideen zu überzeugen wusste,  war Tilman Fuchs nun beim gestrigen Volt-Plenum zu Gast.

“Die Gespräche mit Andrea Blome und Tilman Fuchs haben gezeigt, dass beide wertvolle Ansätze und Perspektiven für die Herausforderungen in Münster mitbringen.“, so Ratsfrau Helene Goldbeck. „Wir bei Volt sind optimistisch, dass eine Zusammenarbeit mit beiden möglich und bereichernd sein wird“, fügte Goldbeck hinzu.

„Es wird spannend zu sehen, ob die Grünen auf frischen Wind von außen setzen, den Andrea Blome mitbringt, oder auf eine interne Erneuerung mit Tilman Fuchs. Beide Wege bieten Chancen für Münster.“ merkte Vorstandsmitglied Sven Konopka an.

„Wir verfolgen weiterhin mit Spannung, in welche Richtung sich die Grünen entscheiden werden. Fest steht, dass wir Aufbruchstimmung an der Spitze unserer Verwaltung erzeugen müssen!“, so Ratsherr Martin Grewer. Mit welchem der beiden OB-Kandidierenden der Grünen das besser gelingen kann, muss nun zunächst die grüne Basis für sich klären. “Es gibt natürlich gewisse Vorstellungen für eine Partei wie Volt, die ein “Weiter so” in der Verwaltung klar ablehnt und progressive Politik macht“, so Grewer weiter.

Ob Volt mit einer eigenen OB-Kandidatur ins Rennen geht oder die Kandidatur aus einer anderen Partei unterstützt, wird auf der Aufstellungsversammlung demokratisch entschieden.

Volt freut sich auf einen inspirierenden Wahlkampf, wünscht beiden Kandidat*innen viel Erfolg und bedankt sich für den bereichernden Austausch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner