Niederländische Europawahlkandidatin der paneuropäischen Partei Volt besucht Münster
Im Rahmen des Europawahlkampfs besucht die niederländische Listenkandidatin Verena Kitowski am Freitag (03.05.2024) Münster.
Auf Einladung der Friedensschule wird sie dort an einer Podiumsdiskussion teilnehmen, im Rahmen derer sich die Schülerschaft ab der 10. Klasse mit den zur Wahl stehenden Kandidaten austauschen können. Damit setzt sie ein ganz besonderes Zeichen, denn sie wird wohl die einzige Kandidatin auf dem Podium aus einem europäischen Nachbarland sein. Möglich ist dies, weil die Partei Volt mit einem gesamteuropäischen Wahlprogramm antritt. Über Selbiges wird Frau Kitowski ab dem frühen Nachmittag dann auch an einem Infostand in der Münsteraner Innenstadt mit allen interessierten Bürger*innen diskutieren. Eine weitere Gelegenheit des Austauschs gibt es abschließend bei einem lockeren Kennenlernen in der Brasserie an der Promenade. Hier besteht die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit der Kandidatin ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Motivation und Ziele für Europa zu erfahren. Interessierte Bürger und Bürger*innen sind herzlich eingeladen an diesem grenzüberschreitenden Austausch über die Ziele von Volt für die europäische Gemeinschaft teilzunehmen und den Abend mit Frau Kitowski gesellig ausklingen zu lassen.
Medienvertreter sind ebenfalls herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen und über den Besuch der niederländischen Listenkandidatin von Volt in Münster zu berichten.
PDF-Dokument
83 kB